Feriencamp 2019

Auch dieses Jahr richtete der FC Freudenberg das beliebte Feriencamp in der letzten Ferienwoche vom 05.08.2019 bis 07.08.2019 aus. Mit 27 ehrenamtlichen Betreuern und 85 Kindern begann das Feriencamp bei leichtem Regen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück zeigte sich dann aber pünktlich zum Trainingsbeginn die Sonne, sodass am Vormittag bei besten Bedingungen trainiert wurde. An 10 Stationen absolvierten die Kinder verschiedene Einheiten wie Koordination, Technik, Torschuss und diverse Spielformen. Nach dem Mittagessen wurde beim strahlenden Sonnenschein weiter an den Stationen trainiert.

Der zweite Camptag begann leider wie der erste Tag…: mit Regen…
Trotzdem starteten nach dem Frühstück 2 Gruppen zu den Ausflugszielen. Die Älteren machten sich auf den Weg zum Sportpark Kelkheim, um dort ihre Künste im Fußballgolf unter Beweis zu stellen. Weiterer Programmpunkt war dort zudem ein Beachsoccer-Turnier. Die Jüngeren freuten sich aufs Taunus Wunderland und ließen sich trotz des Regens nicht die Laune verderben. Pünktlich zum anschließenden traditionellen Grillen mit den Eltern erschien dann auch wieder, wenn auch kurz, die Sonne. Abends verschmolz der Dienstag und Mittwoch zum berühmten „Dienswoch“. Aufgrund der für die Nacht angesagten Gewitter wurden die Schlaflager dieses Jahr in die Kabinen verlegt. Der Abend endete traditionell mit dem Betreuer-Kids Flutlichtspiel. In einem emotionalen, aber technisch sehr feinen Match gewannen die Kinder knapp mit einem Tor.

Am dritten Tag, startete nach dem Frühstück startete die Vorrunde des beliebten Camp-Turniers. Gespielt wurde in drei Turnieren, die nach Alter eingeteilt waren. Zum Mittag war dem einen oder anderen Spieler die Müdigkeit im Gesicht deutlich anzusehen. Gestärkt vom Mittagessen wurde das Turnier mit der Rückrunde fortgesetzt. Trotz Müdigkeit holten alle Kinder nochmal alles aus sich heraus.
Mit der Verabschiedung endete das FCF-Feriencamp dann nach drei tollen Tagen.

Die Betreuer freuen sich jetzt schon auf das kommende Jahr in dem es natürlich wieder ein Feriencamp geben wird.

 

Feriencamp News

FC 1950 Freudenberg e.V. - Feriencamp 2019

Tag 1 | 05.08.2019
Tag 2 | 06.08.2019
Tag 3 | 07.08.2019