Feriencamp 2016

Freudenberger Feriencamp ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr fand das Fußball-Feriencamp des FC 1950 Freudenberg in der letzten Ferienwoche vom 22.08.-24.08.2016 statt. 75 Kinder, so viele wie nie zuvor, im Alter von vier bis elf Jahren trainierten mit 15 Betreuern (Christian á Campo, Dirk Dörner, Fabian Friedrich, Thorsten Friedrich, Thomas Gommert, Jörg Hardt, Alexander Hert, Waldemar Hert, Peter Jung, Alexander Katzung,  Stefan Lang, Marcus Ohly, Jason Scherf, David Stijacic, Nenad Stijacic, Mark Wagner) an den drei Tagen die Grundlagen des Fußballs. Die Trainingseinheiten am Vor- und Nachmittag beinhalteten die Bereiche Spielverständnis, Torschuss, Dribbling, Koordination und Technik. Für das leibliche Wohl und die Versorgung kleinerer Wehwehchen sorgten diesmal Michael Wink, Claudia Wink, Tanja Ohly und Corinna Friedrich.

Am ersten Tag absolvierten alle Teilnehmer das DFB-Fußballabzeichen, sowie die Jüngeren das DFB-Schnupperabzeichen.

Highlight am Dienstag war nach der morgendlichen Trainingseinheit der Besuch des Kletterparks "Hallgarter Zange". Hier bewiesen alle Hilfsbereitschaft und koordinatives Geschick in großen Höhen. Zielgenauigkeit konnten die Kids auch an der Blasrohrstation zeigen. Nachdem wir mit dem von Reginald Kosinski organisierten Bus wieder am Sportplatz ankamen, stand der gemeinsame Grillabend mit den Eltern auf dem Programm. 31 Kinder liesen dann den Abend noch gebührend ausklingen und übernachteten auf dem Sportplatz. Kurz vor der Nachtruhe schlugen die übernachtenden Kinder verdient das Betreuerteam im Flutlichtspiel mit 8:7.

Nach einer kurzen Nacht starteten wir nach dem Frühstück mit einem Mini-Turnier. Am Nachmittag veranstalteten wir noch die FCF-Olympiade, in der die Kids ihr Geschick und Schusskraft am Geschwindigkeitsmesser unter Beweis stellen konnten.

Nach drei Tagen nahmen dann die Eltern ihre glücklichen, aber sichtlich müden Kinder in Empfang. Ein tolles Feriencamp ging zu Ende, welches im kommenden Jahr fortgesetzt wird!

Feriencamp News

FC 1950 Freudenberg e.V. - Feriencamp 2016

Tag 1 | 22.08.2016
Tag 2 | 23.08.2016
Tag 3 | 24.08.2016